Informationen in Leichter Sprache
Willkommen auf unserer Seite in Leichter Sprache!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Die Mahn- und Gedenk-Stätte
Seit 1987 ist im Stadthaus die Mahn- und Gedenk-Stätte.
Die Mahn- und Gedenk-Stätte hat folgende Aufgaben:
- Über den National-Sozialismus zu informieren
- An die Opfer vom National-Sozialismus zu erinnern
- Über den National-Sozialismus zu forschen
- Mit Menschen zu reden
Die Gedenk-Stätte hat eine Ausstellung.
Sie zeigt viele Biografien von Kindern aus Düsseldorf.
Viele von den Kindern wurden im National-Sozialismus verfolgt.

Hier sehen Sie die Ausstellung.
Die Mahn- und Gedenk-Stätte
hat auch einen Luft-Schutz-Keller
Das ist ein Raum im Keller,
der vor Bomben schützt
Der Luft-Schutz-Keller ist nicht barriere-frei
Das sind die Öffnungszeiten von der Gedenk-Stätte:
- Montag: geschlossen
- Dienstag bis Freitag: 11:00 bis 17:00 Uhr
- Samstag: 13:00 bis 17:00 Uhr
- Sonntag: 11:00 bis 17:00 Uhr
Wo ist das Museum?
Die Adresse ist:
Mühlenstraße 29
40213 Düsseldorf

Hier sehen Sie den Luft-Schutz-Keller
Sie kommen mit dem Bus?
Oder Sie kommen mit der U-Bahn?
Dann steigen Sie an der Halte-Stelle
Heinrich-Heine-Allee aus.
Vor der Mahn- und Gedenk-Stätte befinden sich
2 Behinderten-Parkplätze.

Die Adresse der Gedenkstätte Düsseldorf in einem Kartenausschnitt
Was können Sie in der Gedenk-Stätte machen?
- Die Ausstellung sehen
- Eine Führung in leicht verständlicher Sprache machen
- Eine Gruppen-Arbeit in leicht verständlicher Sprache machen
Möchten Sie eine Führung machen?
Oder möchten Sie an
den Gruppen-Arbeiten teilnehmen?
Dann melden Sie sich an.
Telefon-Nummer:
0211 89 96 205
Oder
0211 89 21 546
Oder schicken Sie eine E-Mail:
Oder fragen Sie im Museum.
Haben Sie noch Fragen?